Kooperationspartner

Kooperation ist ein sehr wichtiger Bestandteil meiner Arbeit! Denn nur in enger Zusammenarbeit können wir den Aufbau einer zukunftsfähigen Welt erreichen. 

Martin Maschka Wildnisschule Hattingen

Von der "Ausbildung zum/zur Wildnispädagogen/in über Naturschutz, Schlangeretter bis hin zum Zauberwald"- Martin ist ein Allroundtalent auf seinem Gebiet und es erscheint mir als hätte er eine unbegrenzte Menge an Energie zum Guten! 

Ich bin glücklich und dankbar über unsere Zusammenarbeit! 

Die Arbeit der Wildnisschule in Hattingen könnt ihr hier erstöbern: www.wildnisschule-ruhr.de 

Yogaschule Hattingen
Yogaschule Hattingen

Jyoti Yogaschule Hattingen

 

Mit viel Liebe zur Ganzheitlichkeit führen Dagmar und Michael Buchmüller seit vielen Jahren das Yogastudio Jyoti in Hattingen.

 Der Ansatz des Sivananda Yoga legt, neben den Körperübungen,  viel Wert auf die Vermittlung der tieferen Weisheiten des Yoga. Beide lehren mit ganzem Herzen den Weg des Yoga und leben diesen auch in ihrem Alltag. 

Hier findet ihr die Yogaschule: https://www.jyoti-lebenskraft.de/


Europäische Akademie  für biopsychosoziale Gesundheit, Naturtherapien und Kreativitätsförderung

Das EAG ist eine wundervolle Fortbildungsstätte der Waldtherapie im integrativen Verfahren. Dieses Institut liegt nicht nur wunderschön am Beversee, was jede Fortbildung zu einem Genuß macht, sondern ich schätze auch sehr die hohe Fachlichkeit, mit der jede Fortbildung dort angeboten und durchgeführt wird. 

Im nächsten Jahr wird es hier wieder einen Bildungsurlaub mit mir zum Thema Wald und Meditation geben. 

Hier findet ihr das gesamte Angebot der Akademie: https://www.eag-fpi.com/

Blaues Kreuz Bochum
Blaues Kreuz Bochum

Blaues Kreuz Bochum - Wege aus der Sucht

Die Zusammenarbeit mit dem Blauen Kreuz Bochum liegt mir besonders am Herzen. Aus meiner langjährigen Erfahrung in der Familientherapie weiß ich, wie belastend das Thema Sucht, vor allem in Familien, sein kann. Daher schätze ich die Arbeit, die dieser Verband leistet sehr und freue mich daran mitwirken zu dürfen.